Seitenbereiche
Inhalt

Team Zahnarzt Dr. Wolfgang Laserer

Dr. med. univ. Wolfgang Laserer, MSc.

GMP Drs. Michael & Wolfgang Laserer Ischler Straße 93 8990 Bad Aussee Österreich
  • Facharzt für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde
  • Master of Science für Kieferorthopädie
  • Allgemein beeideter gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Schon mein Urgroßvater mütterlicherseits war Facharzt für Zahnheilkunde, weshalb ich behaupten kann aus einer Zahnarztfamilie zu stammen. In der Zahnarztpraxis meines Vaters bin ich als Kind sozusagen aufgewachsen. Nach der Matura am BG Gmunden und Medizinstudium an der Karl Franzens Universität Graz promovierte ich zum Doktor der gesamten Heilkunde. Danach folgte die Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin am KH Schladming und AKH Linz. Nach Wehrdienst als GWD Arzt in der Heeressanitätsanstalt der Rainerkaserne Salzburg absolvierte ich eine Ausbildung zum Facharzt für Zahnheilkunde an der Universitäts-Zahnklinik im LKH Graz.

Im Jahr 1985 eröffneten wir unsere Ordination mit allen Kassen an unserem Standort in Bad Aussee. 1991 erfolgte die Prüfung zum Gerichtssachverständigen am Leobner Landesgericht. Von Anfang an nahm eine ständige Fort- und Weiterbildung einen hohen Stellenwert in unserer Praxis ein, so wurden schon in den 1980er Jahren Implantate gesetzt und seit damals mit festsitzender Kieferorthopädie behandelt. Seit 1998 verwenden wir einen OP-Laser, damals einer der ersten in Österreich. 2006 – 2009 absolvierte ich ein Masterstudium für Kieferorthopädie bei Prof. Dr. Müßig in Krems. Im Zuge der Neueinführung der sogenannten „Kassen („Gratis“) Zahnspange“ gelang es uns, eine Kassenplanstelle nach Bad Aussee zu bekommen.

Die Zahnheilkunde ist auch nach vielen Jahrzehnten immer noch meine Leidenschaft. Ich bin sehr stolz darauf, dass zwei meiner 3 Söhne dieser schönen Berufung gefolgt sind und die Familientradition in der 5. Generation weiterführen.

Dr. med. univ. Wolfgang Laserer, MSc., Bad Aussee

Herta Laserer

GMP Drs. Michael & Wolfgang Laserer Ischler Straße 93 8990 Bad Aussee Österreich
  • Praxisorganisation oder die gute Seele…

Als mein Mann sich 1985 dazu entschied, eine Zahnarztpraxis in Bad Aussee zu eröffnen, war für mich sofort klar, dass ich ihn mit vollstem Einsatz unterstützen werde.

Ich kümmere mich von Anfang an mit viel Herz und Verständnis um unsere Patienten, daraus haben sich schon unzählige intensive Gespräche ergeben, von denen ich kein einziges missen möchte.

Wir haben uns ein Terminsystem erarbeitet, durch welches es uns möglich ist, unsere Patienten in den meisten Fällen ohne lange Wartezeiten zu behandeln und sind auch bei akuten Schmerzen stets um eine Lösung bemüht.

Neben täglichen Arbeiten in der Praxis kümmere ich mich auch um sämtliche Verwaltungsaufgaben und die Abwicklung „im Hintergrund“. Ich freue mich sehr, dass wir über die Jahre so viele treue Patienten gewinnen konnten.

Abschalten und neue Energien sammeln – das kann ich am besten in unserem schönen Garten, bei gemeinsamen Ausflügen und in der Zeit mit unseren lieben Enkerln.

Herta Laserer, Bad Aussee

Jacqueline Kröll

GMP Drs. Michael & Wolfgang Laserer Ischler Straße 93 8990 Bad Aussee Österreich
  • Ordinationshilfe
Jacqueline Kröll, Bad Aussee

Viktória Vincze

GMP Drs. Michael & Wolfgang Laserer Ischler Straße 93 8990 Bad Aussee Österreich
  • Zahnarztassistentin in Ausbildung
Viktória Vincze, Bad Aussee

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.